Raus aus dem Verstand

 

Nicht allein der Verstand hat Pläne. Die Seele auch. Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, es gibt Grenzen des Denkens. Wie geht es dann weiter? Gibt es eine Kraft, die uns weiter trägt als ein Gedanke?

Ich durfte in dieser Woche einen Menschen interviewen, den ich sehr wertschätze und deren Weg mehr als einmal eine Wende genommen hat. Sie ist jemand, die sich über sich selbst hinaus entwickelt hat und immer weiter entwickelt und die heute die Kräfte der Lebensthermik geniesst und nutzt.

Im November 2018 hat sie sich eine Impulsgeschichte schreiben lassen und Du kannst mir glauben, ich war sehr glücklich über die Anfrage von

Ulrike Bergmann, Die Mutmacherin.

 

Sie ist schon wirklich sehr lange erfolgreich unterwegs im Coaching Markt, hat vielen Menschen unterwegs in ihr Business, Flügel verliehen …  und eine Geschichte für sie schreiben zu dürfen, war mir eine große Ehre.

Jetzt nach einem Jahr und vielen weiteren Wendungen, erlebe ich einen Menschen, der seinen Seelenplan vor sich liegen hat und studiert:

Mit dem Herzen.

 

Die Impulsgeschichte, die ich damals für sie geschrieben habe, hatte die Kraft zu inspirieren und Bewusstsein zu wecken für die Seelenkräfte, die es braucht um eben genau die Flügel auszubreiten, die für die Erfüllung eines Seelenplans wesentlich sind.

Adlerschwingen

 

Nach der Anprobe kann ich sagen: Sie sitzen wie angegossen! Die Geschichte sitzt wie angegossen und unterstützt diesen starken und authentischen Weg von Ulrike Bergmann auf kraftvolle und subtile Weise. Worte, Sätze, die gesamte Geschichte inspiriert und schafft den verlässlichen und weiten Rahmen für eine Entwicklung, die mehr ist als das Streben nach Erfolg.

Es ist Erfüllung

 

Des eigenen Seelenplans, in dem wir lesen können,  wenn wir die nötige Stille in uns entwickeln und lauschen … unserem Herz. Seine Vorschläge gehen über den Gedanken hinaus in eine Welt tieferen Bewusstseins. Genau diese Welt ist es, die uns dahin befördert, wo wir in unserer vollkommenen Kraft sind.

Es braucht exakt diese Seelenkräfte um aus einer Klimakatastrophe eben genau jenen Klimawandel zu schaffen, der von innen heraus inspiriert ist. Wir selbst leben in unseren eigenen inneren Klimakatastrophen, haben keinen inneren Frieden mit unserer Geschichte, unserem Leben, unseren Beziehungen. Für mich beginnt genau hier der Klimawandel:

in uns selbst.

 

Ulrike Bergmann steht für die Menschen, die sich auf den Weg machen, die sich selbst Mut machen, sich öffnen und das Ungedachte fühlen, das Ungefühlte denken und daraus eine neue Form des Seins kreieren.

Wieviele Fragen muss man stellen um bei sich selbst anzukommen? Ulrike Bergmann gibt in diesem Interview einen kleinen Einblick in die Welt eines Prozesses nach dem wir uns alle sehnen:

SELBSTWERDUNG

 

Was für ein Genuss bei sich selbst so vollkommen anzukommen, dass keine Frage mehr offen bleibt … oder vielleicht noch die:

WIE?

 

Wie wird es gehen, all das zu integrieren in die eigene Arbeit, das eigene Leben? Wie wird die Thermik unterwegs sein? Was ich gespürt habe während unseres Gesprächs, war ein Mensch voller Freude, Kraft und Neugierde! Das WIE wird aus diesen Eigenschaften entstehen.

 

Hier kommst Du in Verbindung mit Ulrike Bergamnn:

https://www.die-mutmacherin.de/

 

Viel Spaß jetzt mit dieser Sonderepisode von GO UNTROUBLED!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert