Der Fisch & Die Krone: Visionsaufstellung mit Eva Maria Gutt

 

Der Fisch & Die Krone

 

Wir haben bei der Visionsaufstellung mit dem Ende begonnen. Von der Vision zum ersten Schritt: Klarheit gewinnen. Das war das erklärte Ziel für meine Zeit mit Eva Maria Gutt.

Aussprechen, was als Gedanke, Inspiration, Vision in mir schon ewig ruht und jetzt zum Ausdruck kommt:

Einen Ort schaffen, der wie ein Spiegel, meine innere Landschaft sichtbar und fühlbar macht, und in dem natürliche, menschliche  Entwicklung stattfinden kann. Hier wagen sich unerzählte Geschichten ans Licht. Werden gehört und geheilt.

Menschen kommen hier in Kontakt mit ihrer wunderschönen inneren und äusseren Welt, spüren wieder Leidenschaft für sich selbst und das eigene Leben und die Schönheit und Leichtigkeit in allem.

Das Leben wird wieder als Glück und Magie gespürt und aus tiefer Verbundenheit schöpfen Menschen neue Lebens,-und Führungskraft.

 

Ich habe, aus Erfahrung,  großes Vertrauen in die Arbeit von Eva Maria, obwohl da am Anfang immer viel Zögerlichkeit ist. Etwas will mich zurückhalten und hindern, auszusprechen und anzusprechen, was gesagt werden will. Eine Art Gedankenlosigkeit beginnt sich zu Beginn auszubreiten. Eva Maria führt mich da durch und öffnet mir sprachliche Wege über die Symbolsprachen der Dinge, die ich auswähle.

Sie beginnt mit dem Ende. Mit der Frage:

„Was repräsentiert Deine erfüllte Vision?“

 

Es gibt nichts, was sich besser oder richtiger anfühlen würde als die Krone.  Ich wähle sie. Nichts in mir zögert. Es geht nicht um Status. Es geht um Respekt und Wertschätzung für mich und meine Gaben. Für meinen Weg bis hierhin und was noch werden will. Es geht um die Menschen, die auf diese wertschätzende Art in ihre eigene Wertschätzung kommen, und aus dieser Haltung in eine neue Form der Führung.

„Die Krone setzt man sich nicht selber auf. Die bekommt man durch die Kunden, die Deine Arbeit anerkennen und wertschätzen.“

 

Ich nicke einverstanden bei diesem Statement von Eva Maria, aber gleichzeitig spüre ich auch, dass zunächst ich es bin, die wertschätzt und anerkennt. Mein gesamtes Sein, die Summe meiner Erfahrungen und was ich daraus und damit gemacht habe. Meine Essenz. Meine Kraft. Meine Energie. Meine Wege. Meine Magie. All das stelle ich zur Verfügung. Aus all dem können und werden meine Klientinnen und Klienten schöpfen.

Die nächste Frage:“Was repräsentiert den Ort, den Du erschaffen willst?“

 

Ich brauche nicht lange und finde einen kristallklaren, geschliffenen ovalen Kristall, der sehr groß ist in Relation zu den anderen Gegenständen auf dem Tablett. Er ist facettenreich, klar, transparent, groß! Ermöglicht Durchblick, Weitsicht, Klarheit, strahlt Ruhe und Unaufgeregtheit aus. Ermöglicht das Spiel mit unterschiedlichen Blickwinkeln und Perspektiven. Schlichtheit und Einfachheit vermitteln Ruhe, Entspannung, Rückverbindung mit den Seelenkräften. Wahrheit.

 

Dann kommt eine Repräsentantin für meine Dienstleistung und auch das geht schnell. Ich wähle eine Feder in Pink. Leicht, unübersehbar, extravagant, schützend. wärmend und tragend. Das verbinde ich mit dieser Feder. Ausserdem Freude und Spiel. So erleben mich Menschen in meinen Prozessen.

Eine Art unaufgeregte Andersartigkeit, die jede Tiefe mitgehen kann. Um federleicht wieder aufzutauchen.

 

Natürlich kommen in meiner Vision auch Kunden vor und ich finde 3 größere, leicht glitzernde Steine, die Eva Maria auf das inzwischen nicht mehr unbeschriebene Blatt Papier legt. Liegen sie so da, die Steine, meine Kundinnen und Kunden, da spüre ich noch meine Distanziertheit. So ein Gefühl, wie soll das gehen? Aber das soll mich gar nicht interessieren, meint Eva Maria. Das „WIE“ wird auf universeller Ebene erledigt. Für mich geht es um Klarheit.

Ja, das will ich und ja, das kann ich!

 

Ich möchte mit Führungskräften in Unternehmen arbeiten. Sie zu kurzen Retreats an meinem aussergewöhnlichen Ort einladen und sie dort in meiner Energie empfangen. Ihnen ermöglichen loszulassen und aufzunehmen. In Austausch zu gehen mit etwas Größerem in ihnen und zu spüren, wie sich eine tiefe Selbstverbundenheit ausbreitet, die unendliche Leichtigkeit in sich trägt. Sie wahr werden und innerer Unfrieden in eine neue Ordnung wechselt. Themen befriedet werden. Druck nachlässt und einer Stimmigkeit Platz macht.

Führung unter diesen Vorzeichen bedeutet „inter“ sein mit allem. Ein neues Energiefeld erschaffen, das Menschen magnetisch anzieht.

 

Dann sind wir wieder beim Fisch gelandet und der Frage:“Schafft er das allein?“ Der Fisch war der Repräsentant für mich am Tag der Visionsaufstellung. Natürlich nicht. Er braucht Verbündete und vor allem braucht er jemanden mit Stimme. Stimmkraft. Denn Fische sind ja ziemlich stumm, wenn man mal von meinem Geschichtenfisch absieht.

Also brauchte es Mut und etwas Anschubkraft von Eva Maria, diesem Mut Ausdruck zu verleihen. Der portugiesische Hahn kam ins Spiel und er passte so gut in das ganze Zusammenspiel, brachte genau die Energie mit, die es Menschen leicht macht, mit mir und meiner Arbeit in Kontakt zu kommen. Was der Fisch nicht aussprechen kann, das übernimmt der Hahn.

In mir macht sich ein wohliges Gefühl breit.

 

Es scheint, als würde ein inneres Team gerade zusammengestellt. Kräfte, die mich unterstützen, meine Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Das fühlt sich sehr gut an.

Dann kommen konkrete Zahlen in den Raum, die ich vorbereitet hatte und die jetzt eine Art Eigenleben entwickeln. Alles fühlt sich weiter stimmig an. Es geht um Geld im Business. Das ist der Treibstoff, der Bewegung ermöglicht. Bewegungsfreiheit, die wir umwandeln können in sinnstiftende und wachstumsfördernde Projekte. Wie zum Beispiel einen physischen Ort zu schaffen.

Meine Kundinnen und Kunden rücken näher zu mir und meinem Angebot auf dem Blatt Papier. Die Barrieren fallen.

Erst kommt Neugier und dann Nähe.

 

Wir sprechen über Preise und Angebotspakete. In mir stellt sich eine neue Haltung ein. Zu dieser Vision, die plötzlich greifbar geworden ist. Real fast. Es ist ein bekanntes Gefühl in mir, von Vertrautheit mit den Zahlenräumen, den Verhandlungen, der Strategie. Ich kenne das. Ich kann das.  Meine Angst unterstützt mich, den richtigen Weg zu wählen. Da, wo die Angst ist, da ist der Weg.

Zwischendurch werde ich von großer Müdigkeit ergriffen. Fast möchte ich mich hinlegen. Was ungewöhnlich ist: Normalerweise würde ich so etwas nicht erwähnen. Würde warten, bis ich wieder mehr präsent bin. Aber sie will mit in diese Aufstellung, die Müdigkeit. Nach der Aufstellung sagt Eva Maria mir, dass die Müdigkeit zum Ausdruck gebracht hat, dass alte Anteile sich jetzt zur Ruhe begeben. Das hat mich beeindruckt und gefreut.

In mir kommt etwas in Fluß und jetzt, wo ich das hier schreibe, spüre ich diesen Fluß wieder, eine tiefe innere Verbundenheit mit meiner intuitiven Kraft, die längst den Weg kennt, die aber zu lange nach einer  äusseren  Erlaubnis Ausschau gehalten hat. Ich hatte es intern einem anderen überlassen, die Ampel von rot auf grün zu stellen.

Ich spüre auf einer neuen Ebene, was ich mit den Führungspersönlichkeiten in meiner Arbeit auch spürbar machen möchte: Die eigene Natur wahr nehmen und aus der tiefen Verbundenheit mit dieser inneren Quelle, einen eigenen, unkopierbaren Führungsstil entwickeln, der dieser Natur Ausdruck gibt.

Führung ist vor allem ZUHÖREN. Erst sich selbst und dann anderen. Erst verstehen, dann verstanden werden.

Wir betrachten das Abschlussbild. Es stimmt. Die ganze Aufstellung stimmt und ich verabschiede mich sehr zufrieden und in einer neuen Gewissheit. Es braucht die ersten Schritte, das erste krähen des Hahnes unmittelbar. Das konnte ich umsetzen. Sofort.

Jetzt werde ich weitere Teamgespräche führen mit meinem neuen, bunten Team und freue mich über die Kreativität, die mit Eva Marias Aufstellungsarbeit jetzt meine Planung vollkommen verändert und erleichtert.

Fast hätte ich den Skarabäuskäfer vergessen. Ein kleiner türkiser Käfer, der wie ein mobiler Botschafter zwischen den einzelnen Anteilen die richtigen Verbindungen schafft und dafür sorgt, dass die Dinge auch geschehen, die geschehen müssen, damit es so kommt, wie visioniert!

 

 

Ich ende meinen Beitrag mit dem Abschlussbild dieser stimmigen und ordnenden, wegweisenden und motivierenden Visionsaufstellung.

Eine Vision wird die Welt nur dann bewegen, wenn sie vorher in ein Gefühl übersetzt worden ist.

 

Wir müssen zunächst fühlen, was da entstehen kann und erst so mit uns selbst verbunden, verbinden wir uns mit dem Bild, dem Zukunftsbild und erst dann beginnen wir damit, der Mensch zu werden, der wir sein müssen, um diese Vision in die Welt zu tragen. Es geht um das WERDEN!

Alles liegt vor uns und wir entscheiden, was wir aufnehmen und was wir liegeblassen. Welche Form unsere Lebensvorstellung haben soll und wie sie sich einfügt in einen größeren Kontext. Wir sind alle Führungskräfte. Führen unser Leben. Es ist uns oft genug nicht wirklich klar. Jetzt ist die Gelegenheit, sich klar zu werden. Es ist alles in unserer Hand.

Die Aufstellungsarbeit, wie Eva Maria Gutt sie anbietet, ist einzigartig, klar und schnell. Die Ergebnisse sind stimmig und fügen sich, wie interne Berater, in die eigene innere Welt ein.

Etwas bleibt und führt die nächsten Schritte. Vielen Dank, liebe Eva Maria, für Deine großartige Arbeit!

 

Wenn Du in Resonanz gegangen bist, dann findest Du hier die Möglichkeit zu einem Kontakt mit Eva Maria Gutt:

https://www.eva-maria-gutt.de/beratung-per-zoom

 

Es gibt ein exklusives Sommerangebot, das ich nach dieser Visionsaufstellung zukunftsweisend auf meine Webseite gestellt habe. Es ist ein Extrakt meines Signature Programms ANNÄHERUNG und weitere Informationen gerne hier:

https://www.go-impuls.com/annaeherung-tages-retreats-2023/

Es braucht Mut, sich auf das Neue und Unbekannte einzulassen, aber ich garantiere, der Überraschungseffekt wird groß sein, bereits bei der Buchung. Und es ist die Überraschung, die den Verstand aushebelt und so den Weg frei macht ….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert