Annäherung an ein neues Führungsnarrativ am Nordatlantik 2024

Es bedeutet viel in unserem Leben, WILLKOMMEN zu sein. In uns selbst, aber auch an den Orten, die wir besuchen, erschaffen, teilen, genießen und kultivieren. Was das mit ANNÄHERUNG zu tun hat, meinem neuen Signature Format erfährst Du in diesem Beitrag. Es geht um innere Nähe, die wir zu uns entwickeln und es geht um innere Distanzen, die wir erkennen und sie in eine nährende Nähe verwandeln können. Zu uns selbst!

Dieser Beitrag erzählt die Geschichte einer gemeinsamen Reise der Annäherung an den Nordatlantik mit meinen beiden Teilnehmerinnen des Signature Programms. 5 Tage am Nordatlantik sind Teil davon und markieren die Mitte der gesamten Reise über 4 Monate online. Sich offline zu treffen, an einem unbekannten Ort ist Teil des Wachsens und Werdens. Stiftet ein Gefühl tiefer Verbundenheit.

Wir haben in Bilbao begonnen und sind von dort nach St. Jean de Luz gefahren. Dieser erste Tag, war ein Tag des Ankommens und wir haben im Guggenheim Museum die ersten Impulse gesammelt. Aber vorher noch ein feines Frühstück genossen in meinem Lieblingscafé ARVO gleich um die Ecke vom Museum.

 

Wie wird dieser Tag werden und wieviel ANNÄHERUNG erleben wir gerade schon, bevor es wirklich losgeht?

Zwei Jahre ist es her, seit ich mein Signature Programm ANNÄHERUNG, gemeinsam mit Monika Birkner und einer starken Gemeinschaft, ins Leben gerufen habe. Dann ruhte es in mir. Etwas fehlte mir darin, was ich nicht wirklich benennen konnte. Es war nicht greifbar und ich spürte keinen Impuls es zu teilen, anzubieten, durchzuführen.

Es hat diese zwei Jahre gebraucht um wirklich zu reifen und ein Format zu werden, das aus dem Herzen kommt und auch in Herzen landet. Ein Format in die Zeit geschrieben, mit der Kraft, ein lebendiges System gegenseitigen Wachstums zu erschaffen, in dem es nicht rein um den Ausbau von Fähigkeiten geht, sondern in dem wir eigene Präsenz, Geschichte und Zeit verweben mit dem kollektiven Kontext, in dem wir alle uns befinden und der gerade eine große Wandlung durchlebt.

Hier verwandelt sich Wissen in Weisheit

 

und erlaubt uns in zwischenmenschliche Prozesse einzutauchen, die die Tiefe dessen erweitern, wer du bist als Führungskraft. Es sind jene unsichtbaren Verbindungen, subtilen Geschichten und Muster, die bestimmen, wie Du Dich auf andere beziehst, wie du führst und wie Du die Welt siehst und sie prägst.

Hier lade ich Dich ein, alte Muster des Beweisens oder des Strebens nach Zugehörigkeit loszulassen. Stattdessen kultivieren wir einen Raum, in dem Du durch die Fülle der Interdependenz gestärkt wirst.

Durch tiefes Zuhören und reflektierende Praxis findest Du eine Freiheit, die nicht im Ankommen liegt, sondern im Werden

 

Frei von dem Zwang, Deinen Wert zu beweisen, frei, in Deinem inneren Wert zu ruhen, und fähig, in einem neuen Führungsnarrativ zu wirken, das aus innerer Klarheit und kollektiver Weisheit entsteht.

Zwei Frauen hatte ich mir gewünscht für diese erste ANNÄHERUNG und zwei wundervolle Frauen durften sich begegnen, gemeinsam mit mir in einem geschützten Raum. Die Reise nach St. Jean de Luz war exakt in der Mitte unserer 4-monatigen Reise zusammen. Diese beiden Frauen kannten sich nicht, aber bereits während der Vorbereitungen auf St. Jean de Luz war klar:

Hier schwingen zwei Menschen auf der selben Frequenz. So war es über die gesamten 5 Tage dort in Frankreich an der Nordatlantikküste in einer großzügigen und hellen Loft, die ebenfalls zwei Jahre auf uns gewartet hat und uns empfangen hat mit Helligkeit, Wärme und Neugier!

 

 

Das große BLAU & die Entdeckung des eigenen Lichts

 

Kein Element verbinden wir so sehr mit Emotionen wie das Wasser. Menschen bestehen zu über 70% aus Wasser und wir wachsen in einem ganz besonderen Wasser auf während unserer ersten 9 Monate. Wahrscheinlich ist es die Erinnerung an diese Zeiten, die viele Menschen ans Meer, an Seen oder Flüsse zieht. Mich zieht es besonders an den Nordatlantik.

Ich habe dort meine eigene Transformation erlebt, begleitet vom ständigen Rhythmus der Wellen. Durch kein Wort unterbrochen habe ich dem Spiel der Wellen wochenlang zugesehen. Ohne mir irgendeinen Reim darauf zu machen, was das für mich bedeutet. Ich wollte Antworten, so wie mein Verstand es gewohnt war. Was ich bekam waren Wellen und Linien am Strand, die jede Welle hinterlässt. So, wie es das Meer gewohnt war.

Nach der Wortebbe war die Wortflut gekommen … an den Lebenslinien des Atlantik

 

Diese Linien haben irgendwann begonnen mit mir zu sprechen und dann habe ich begonnen zu verstehen. Kommen & Gehen, Nehmen und Geben, Werden und Vergehen. Lebenslinien.

Es war ein einziges Wort, das mich damals bewegt hat: RHYTHMUS. Ich war unterwegs zu meinem eigenen Rhythmus und das Meer zeigte mir den Weg.

 

Es sind sehr viele Entscheidungen gewesen, die folgten, viele Abschiede und Trennungen. Viel Schmerz, aber auch viel Wahrheit. Meine Wahrheit nahm sich Raum und gab mir neue Worte und Möglichkeiten mein Leben so zu gestalten, wie es mir entspricht. Ich ließ alte Programmierungen los und machte Raum für neue Erfahrungen.

Das war eine anstrengende Zeit, aber eine wahre Entwicklung.

 

In meine eigenen Wortwelten, die mir eine ganz neue Beziehung zu mir selbst und meinem Leben ermöglicht haben. Da wo vorher Stille in mir war, da waren plötzlich Worte und mit den Worten waren da plötzlich Gefühle und mit den Gefühlen entstanden neue Entscheidungen und Beziehungen, die sich in meinen wahren Kontext einfügten, wie Puzzlesteine.

Alles badete in einem neuen Licht.

 

Wenn man einmal begriffen hat, dass Worte niemandem gehören, ist es möglich einen ganz eigenen Wortraum zu definieren. Das habe ich mehr und mehr gemacht und daraus ist im Laufe der Jahre meine Visions Poesie geworden und meine besondere Art, Prozesse zu initialisieren und zu aktivieren. Für Menschen, auf der Suche nach einem inneren Frieden und einer Ordnung, die sich in einem Leben spiegelt, das vollkommen ihrer wahren Natur entspricht. Führung unter diesen Vorzeichen bedeutet „inter“ sein. Verbunden mit allem und allen.

Menschen erinnern sich in meiner Gegenwart an ihre Worte, die so noch nie gesprochen worden sind und auch so noch nie gehört worden sind.

 

Das können wir füreinander tun: Räume öffnen für das Ungesehene und Ungehörte. Wir alle tragen Energien und Ressourcen in uns, die nicht gesehen werden obwohl wir sie nicht bewusst verstecken. Sie sind einfach nicht in unserem Blickfeld.

Ein anderer Mensch kann sie für uns zugänglich machen.

 

Das ist es, was ein Retreat wie meines am Nordatlantik leisten kann. Losgelöst vom Alltag und der Routine des Blicks und Erlebens, der gewohnten Gedanken und Gefühle, eintauchen in das Unbekannte und erleben, wie Neugierde wieder das Spiel eröffnet und wir gemeinsam mit wundervollen Menschen einen Prozess gemeinsam  gestalten und erfahren.

Mit erstaunlicher Selbstverständlichkeit haben wir das Aussergewöhnliche in diesen Tagen erlebt und gefeiert. Uns gegenseitig Räume geöffnet und die Schätze geborgen, die darin geruht haben.

Das feine Essen haben wir auf dem Markt frisch gekauft und ich habe es zubereitet, verwandelt, während gleichzeitig die Verwandlungsprozesse in uns stattgefunden haben

Wir haben uns gemeinsam durch meinen vorbereiteten Prozess in neue Realitäten und Energien begeben, sehr gut gegessen und uns im Nordatlantik eine gehörige Portion Frische  und Leichtigkeit abgeholt. Das Spiel genossen mit der Zeit.

Wir haben gestaunt über die neue Einverstandenheit mit uns selbst. Den Frieden, den wir so ausgelöst haben und der eine innere Ordnung entstehen ließ, der jede Frage überflüssig gemacht hat. Wir selbst waren die Antwort und ein Gefühl neuer Freude konnte sich ausbreiten und neu verankern. Projekte ganz neu befeuern und Ideen teilen, die aus dem Nichts plötzlich auftauchten.

 

Alles darf sich in der wundervollen Präsenz des Nordatlantik neu setzen

 

Wie unser Leben geht, dass wissen wir inhärent. Wir tragen das gesamte Wissen in uns und mit etwas Stille, hören wir diese Stimme, spüren dieses Gefühl und hören die Worte in uns. Ein Blick, eine Geste, ein Kontakt kann für uns eine Einladung sein, diesen Worten einen Atem zu geben. Diese Worte zu sprechen und gehört zu werden. Die Elemente selbst sind unsere Zeugen.

Annäherung am Nordatlantik war für uns eine Annäherung an die Leichtigkeit und das Gefühl, dieser Leichtigkeit zu trauen und ihr zu folgen.  Da, wo vorher Distanz in uns war, ist eine neue Nähe entstanden, neues Vertrauen und eine tiefe Selbstsicherheit, die keine Kontrolle braucht. Die Kraft, die so entsteht, kommt aus dem eigenen Potential, das frei ist von Bestätigung und Anerkennung im Aussen. Diese Kraft schöpft aus sich selbst. Fließt in alles, was wir berühren, benennen, entscheiden.

 

Was wir so entwickeln ist eine Sprache der Nähe und wir beginnen aus einer neuen Wirklichkeit zu schöpfen.

Wie nah kommst Du Dir  und wie fühlt sich das an? Wieviel von Dir vermeidest Du? Welche Worte wählst Du für Dich selbst und wie führst und spürst Du Deine inneren Dialoge?

 

Für die Teilnehmerinnen dieser Reise war es ein tiefes Eintauchen in alte Erfahrungen, die jetzt ganz neu angereichert sind mit neuen Impulsen und verbunden mit neuem Wissen, werden ihre beiden Projekte eine neue Intensität erfahren. Es sind wesentliche Botschaften, die darin jetzt eine neue Kraft entwickeln und die so gewonnene Klarheit überträgt sich auf alle Entscheidungen.

Diffuse Gefühle haben eine klare Sprache bekommen

 

Sichtbarkeit ist was folgt und die Lust am Erschaffen einer Welt, die strahlt. Von Innen nach Aussen. Die teilt und mitteilt, was von Wert ist. Was nährt und verbindet. Was weckt und inspiriert. Frei von dem Zwang, die eigenen Werte zu beweisen, frei, im eigenen inneren Wert zu ruhen, und fähig, in einem neuen Führungsnarrativ zu wirken, das aus innerer Klarheit und kollektiver Weisheit entsteht.

Zukunftsherzen beginnen in ihrem ganz eigenen Rhythmus bereits jetzt zu schlagen

Unsere gemeinsame Reise geht noch ein Stück weiter und ich freue mich auf die Entwicklung, die wir noch erleben werden. Es ist für mich ein großartiges Gefühl, Teil eines solchen Prozesses sein zu dürfen, der alle Lebensbereiche neu aktiviert und ausrichtet. In dem der eigene Platz im Leben ein ganz neues Gefühl auslöst und eine neue Form von Sicherheit etabliert.

Eine Sicherheit, die aus einem Menschen selbst wächst, der sich erlaubt wahr zu sein. Neue Räume und Orte entstehen. Innere und äussere Räume und Orte, die von diesem Gefühl getragen sind.

 

Ein imaginäres Sofa kann Ort tiefer Transformation sein

 

Wie hast Du Dich beim Lesen dieses Beitrags gefühlt? War da Resonanz oder Sehnsucht oder Widerstand? Es würde mich interessieren, was mein Beitrag in Dir ausgelöst hat und ich DANKE Dir für Dein Interesse und Deine Zeit und Aufmerksamkeit.

Wenn Du selbst darüber nachdenkst, Dein Führungsnarrativ vollkommen neu zu beleuchten und verändern, aus Deinem wahren Potential heraus in Führung zu gehen, dann freue ich mich über eine Mail von Dir:

info@go-impuls.com

Oder schreibe gerne einen Kommentar zu diesem Beitrag! Ab Januar starte ich eine neue Reise der ANNÄHERUNG. Wieder für 2 Teilnehmerinnen und Du kannst mich bei Interesse gerne kontaktieren und wir führen ein Annäherungsgespräch. Klären Deine Fragen und spüren, ob es passt.

Ausserdem gibt es im Dezember einen kostenfreien Workshop in dem Du mich und meine Arbeit einmal in einem eigenen Prozess erleben kannst. In einer kleinen und geschützten Gruppe. Der nächste Termin ist Sonntag der 8. Dezember ab 10:00. Es wird insgesamt 3 Etappen geben und wir gehen durch meinen Story LAB Prozess, der dann im Thema ANNÄHERUNG mündet. Du kannst Dir gerne einen der 12 Plätze jetzt reservieren: Eine Mail genügt.

info@go-impuls.com

_____________________________________________________________________

Approach – Dein Raum für Transformation und Authentische Führung

Approach ist eine viermonatige Reise für Führungspersönlichkeiten, die nicht nur ihre Kompetenzen erweitern, sondern eine tiefgehende Veränderung ihres inneren Narrativs erleben wollen. Dieser Raum ist geschaffen, um innere Prozesse zu erforschen und zu transformieren, in denen jede und jeder in eine tiefe Verbindung mit sich selbst und dem großen Netzwerk des gemeinsamen Wachstums treten kann.

Bist du bereit, deine Führungsreise auf eine neue Ebene zu heben? Approach lädt dich ein, eine Führungsweise zu entwickeln, die so kraftvoll wie verbunden ist—und damit dein einzigartiges Potenzial in die Welt zu bringen.

Am Nordatlantik mit mir 2024 im Oktober Photocredit: Ursula Gerber

Ich freue mich, wenn Du bei meiner nächsten Reise der ANNÄHERUNG dabei bist!

Mehr Informationen gerne auch auf meiner Webseite:

www.go-impuls.com/annaeherung

 

 

 

 

90 Tage TO WANT LISTE 2024

Was guckst DU?

Es wäre schon cool, wenn es dieses Teleskop oder Fernrohr geben würde, mit dem ich in exakt meine gewünschte Zukunft blicken könnte! Oder ich surfe  in den Galaxien und wähle, was mir gerade besonders gefällt. Werfe es geschmeidig in meinen Wunschkorb und fahre in die nächste Dimension.

Bis es soweit ist, wende ich meinen Blick in meine inneren Galaxien und bereise das Neue in mir. Erforsche meinen Herzraum und öffne bisher unbekannte Kammern und Räume. Das kommt dann auf meine TO WANT Liste 2024.

Ich sende sie in Deinen Orbit und hoffentlich inspiriert er Dich.

TO WANT Leben allgemein

3 kleine Veränderungen im Kloster mit großer Wirkung

#1 Lager7 ( ein ungeordneter Ort im Kloster )
 aufräumen und aussortieren

Ist erledigt. Auf unerwartete Art und Weise, denn ich habe
keinen Finger gerührt. Das haben Jens und Antonia gemeinsam
erledigt, während ich in München war und Familienzeit mit
meinen Kindern hatte.

#2 Eine Wand neu streichen. Mit Farrow & Ball Farben. Ich hab
das im letzten Jahr mit einer Wand gemacht und gleich noch
die Persiana, wie oben im Bild, restauriert.

#3 Eine neue Badezimmertür

Ab hier wird ständig aktualisiert:

#4 Einen Rückzugsraum gestalten

#5 Unnütze Zeitschriften aussortieren

#6 Meine Tafel wischen ( ist erledigt im Oktober )

1 Luxustag in der Woche nur für mich und meine Bedürfnisse

#1 Wellness in einem schönen SPA hier auf Mallorca

#2 Lesen in einem Restaurant/Café mit Blick aufs Meer

#3 Einkaufen, was mir gefällt

#4 Jones Road führt zu mir / Gestern war BLACK FRIDAY 
und ich habe es getan und mir Jones Road Produkte gekauft!
Das habe ich schon zwei Jahre vorgehabt, aber immer irgend
wie gedacht: Das ist doch nicht nötig! Ich merke aber, wie
wichtig es ist, sich selbst etwas Luxus zu gönnen, sich 
selbst Aufmerksamkeit zu schenken und dann allen anderen.




Just a bit of a lipstick … feels really good!

#5 Mich mit einem Menschen treffen, der da ist, wo ich hin 
will.
Das habe ich mir erfüllt am Samstag auf einer Party in
Portocolom. Es wurde dort ein Geburtstag gefeiert und
es waren wieder sehr interessante Menschen dort. Die meisten
sehr erfolgreich! 



#6 Neue Musik finden, die entspannt, inspiriert, aktiviert

1 Beziehungstag nur für 2 im Monat

#1 Jeder entscheidet und plant diesen Tag abwechselnd

#2 Wir hören uns zu für 15 Minuten ungestört abwechselnd, 
anders als in alltäglichen Unterhaltungen, gehen wir tiefer

#3 Es gibt etwas Unerwartetes und Überraschendes

#4 Fotowalk mit Jens

#5 Gemeinsames Projekt

Mein 60. Geburtstag 2020 und ich ahne noch nicht, was mein Geschenk ist

Familientage

#1 Besuch bei meinen Kindern, Ausflüge um München herum

Habe gerade ( 26. Oktober )eine Woche mit den kids erlebt. 
Genauso, wie es mein Wunsch war 

#2 Feines Mädelsessen in München
Gab es ebenfalls in dieser Woche, 
allerdings waren nicht alle Mädels dabei, aber fast und ein
Mädel war im Bauch dabei ...

#3 Geschenke überlegen und besorgen oder gestalten

#4 Weihnachten mal ganz anders als gewohnt

#5 Backen und basteln, schreiben und gestalten

#6 Impulsgeschichten für die Kinder schreiben

#7 Ein neues Familienmitglied begrüßen und feiern / Es ist
der 23. November und ich bin in München. Marlene ist am
28. Oktober geboren und jetzt feiern wir eine Woche gemein
sam das neue Familienmitglied.

TO WANT Liste Fitness

#1 5 Minuten täglich dehnen und intensiv bewegen
#2 Koffein weiter weglassen und Alkohol sehr reduziert
#3 Kaltes Bad im Nordatlantik

Hatte ich in meinen 5 Retreattagen in St.Jean de Luz täglich

#4 Die ersten 3 Punkte ständig wiederholen und genießen

#5 Auf meine Haltung achten, einen geraden Rücken pflegen

#6 Mentale Fitness mit guten Gedanken füttern

Bis Zum Sonnenuntergang und darüber hinaus am Meer

TO WANT Liste Reisen

#1 Reise an den Nordatlantik. Ich treffe die besten Kundinnen.

Ich habe die besten Kundinnen getroffen und wir haben eine
aussergewöhnliche gemeinsame Zeit erlebt.

#2 Reise nach San Francisco. Ein großer Wunsch ( beruflich )

#3 Reise nach München ( Business & Familie verbinden )

Im Oktober bereits einmal gereist und im November wiederhole
ich das für eine weitere Woche. Jetzt im November wieder hier

#4 Kleine Innenreisen, die mich mit meiner Ursprungskraft
verbinden. Neue innere Kraftorte finden und bereisen
Unerwartet bin ich von Kim eingeladen worden zu ihrer Choice 
Mapping Mastery und ich reise in das Reich meiner Wahl. Es ist
faszinierend zu erleben, wie Entscheidungen eine große Wende
vollziehen, wenn man sie wirklich bewusst trifft. Ich mag die
Maps, die entstehen und möchte sie gerne noch intensiver nutzen

#5 Eine virtuelle Reise an den Mekong. Nach Vietnam zu
den Reisfeldern und Wasserwelten

TO WANT Liste Business

#1 Aussergewöhnliches Retreat hier auf Mallorca mit TATC
Wir feiern 3 Jahre gemeinsame Entwicklung in ein neues 
persönliches Narrativ. TATC steht für: THE ART TO COMPLETE

Es war sensationell und sehr bestärkend. Unsere Gemeinschaft
kann gut auch präsent zusammen sein und sehr tiefe Themen
und Gedanken teilen. Wir haben neue Erkenntnisse gewonnen 
uns motiviert und ich habe 3 individuelle Poems geschrieben

#2 Überlegung für regelmässige Masterclass zu Annäherung. 
Meinem neuen Signature Programm, das in diesem Jahr gestartet
ist! In diesem Blogartikel habe ich mein Angebot im Sommer 
beschrieben und kurz darauf waren die reservierten Plätze 
gebucht. Nächste Woche sehen wir uns dort am Nordatlantik!!!!!!!!

#3 Den Story LAB Prozess regelmässig transparent machen. 
Er ist meine persönliche Formel für die Entwicklung in 
ein neues, persönliches Narrativ

#4 Blooming from the Roots ganz neu aufstellen. 
Meine englische Gruppe, in der es um transgenerationale 
Synergien geht

#5 Eine Story LAB Community endlich ins Leben rufen

#6 Poesie und Wirtschaft bekommt frischen Wind. 
Ich bin eingeladen Zukunftspoems für Unternehmen zu schreiben

#7 Ich habe eine Anfrage für Poetic Presencing

#8 Meine Poesie ist käuflich und individuell buchbar. Heute
3. Oktober habe ich bereits eine Anfrage erhalten

#9 Mein neues Buchprojekt hat Fahrt aufgenommen

#10 Meine Türkisblaue Sofa Liste wächst auf 400 Subscriber
Bisher sind es 200

#11 Es gibt zwei neue Buchungen für ANNÄHERUNG und wir starten
im November!!!!!

 

TO WANT Liste und DU! Du möchtest mich bei der Erreichung meiner Ziele unterstützen? Schreib mir gerne eine Mail an info@go-impuls.com und wir co_creieren aus den Zielen Wirklichkeiten! Gerne mit Gastbeiträgen, Interviews oder spontanem Austausch …

Die Poesie der Gestaltung und was das mit dem Nordatlantik zu tun hat

 

 

Raum für Kreation

Dem Charme der Papiere verfallen und sich für kurze Zeit entführen lassen in die Welt der Kreation und dann in die wilde Welt des Nordatlantik

 

Ich durfte im August an einem Concertina Workshop teilnehmen, angeleitet von der Illustratorin Luna Fox. 

Sie ist eine junge Frau mit deutschen Wurzeln, aufgewachsen auf Mallorca und sie lebt und arbeitet seit 8 Jahren in Irland. Sie hat uns besucht hier auf der Insel und wir haben Geburtstag gefeiert. Es war der 30. Geburtstag ihrer Schwester und ihr Geschenk war: Ein Concertina Workshop. Eine geniale Idee, der wir alle sehr gerne gefolgt sind.

Die Location mit Blick aufs Meer, die Verpflegung ( Orangenkuchen mit Pistazienbuttercreme ) sagenhaft, unsere Stimmung entspannt und neugierig, die Vorbereitung präzise und schön gestaltet. Einladend. Alles perfekt vorbereitet. Nach einer kurzen Einführung von Luna, haben wir begonnen unsere eigenen Faltbücher ( Concertinas ) zu gestalten.

Die Zeit ist im Falten vergangen. Wir haben sie unterwegs vergessen. Zwischendurch gabs einen Cava, einen Kaffee, ein Wasser. Staunen über die Leichtigkeit, die sich einstellt, wenn man einmal begonnen hat. Großartig die Geduld von Luna beim Erklären und Zeigen. Wir waren entspannt in unserer Zeit und haben genossen.

 

 

Perfekt die Ergebnisse nach etwa 3 Stunden Falten, Schneiden, Kleben, Verbinden. Jetzt liegt meine Concertina bereit für meine Reise an den Nordatlantik in eine wunderschöne Location, in der ich meine Gäste empfangen werde.

Küste und Meer

Diese Reise und der Ort, sind Teil meines Signature Programms ANNÄHERUNG.  Wir befinden uns exakt in der Mitte unserer gemeinsamen Zeit, haben wesentliche Erfahrungen und Erkenntnisse gewonnen und feiern und befeuern jetzt in Saint Jean de Luz den weiteren Weg.

 

Unsere erste Etappe hat sich einem neuen HÖREN gewidmet. Wie hörst Du  Dich selbst, wie hörst Du Dir selbst zu und was hörst Du von anderen und wie hörst Du es. Es ist erstaunlich, wie anders und wie genau Du beginnst auf Deine Worte zu achten, wenn Du einmal den Fokus und Deine Aufmerksamkeit darauf ausrichtest. Eine neue Art zu Hören entwickelst.

Sensibel wirst für die Energie in und hinter den Worten

 

Sie sind es, die Entscheidungsklarheit schaffen und ein Selbstverständnis, das sich mit jedem Wort nach Aussen überträgt. Wirkung und Bedeutung erschafft. Anziehung, Nähe oder Distanz. Wie nah bist Du Dir selbst in allem?

Es ist die geschützte Gemeinschaft, die sanft, aber direkt öffnet, was bereit ist geöffnet zu werden und die trägt, was getragen werden soll. Hier wird der Boden bereitet für Wachstum und die Luft geklärt für Entfaltung. Es ist der verwurzelte Flug, der erdet und den Geist öffnet.

Mit großer Vorfreude bereiten wir uns gerade auf diese Reise an den Nordatlantik vor und wir spüren die Kraft des Anfangs, die Neugierde auf das Unbekannte und die Begeisterung der Entdeckung

 

Am 10. November startet das nächste Abenteuer Annäherung und Du bist herzlich eingeladen ein Annäherungsgespräch mit mir 1:1 zu führen. Zu klären, ob Annäherung für Dich die ideale Reise ist, um innere Distanzen aufzulösen und Dir selbst und Deiner wahren Kraft ganz nah zu kommen.

Ich freue mich auf eine Mail von Dir an : info@go-impuls.com oder auch als Kommentar hier zu diesem Blogbeitrag. Das große BLAU und Du haben das Potential den Jahresübergang ganz nach Deiner wahren Natur zu gestalten.

Eine neue Art des Hörens zu entwickeln und eine neue Art der Sprache. Die Dich mit jenen Bereichen in Dir verbindet, die schon lange auf ihre Entdeckung warten.

 

Poesie und Deine Geschichte

Neue Gedanken denken lernen und ein neues Lebensgefühl integrieren

 

Was wäre anders in Deinem Leben, wenn Deine persönliche Geschichte nicht mehr der Ort tiefer Erschöpfung wäre, sondern ein unerschöpflicher Quell für Kraft und Inspiration, Verbundenheit und Freude?

Was wäre anders in Deinem Leben, wenn Deine Arbeit eine wachstumsorientierte Reflektion Deiner persönlichen Entwicklung präsentieren würde?

Was wäre anders, wenn verwundete Themen heilen dürften und endlich ihr kreatives Potential vor Dir ausbreiten könnten?

Wäre es nicht schön, endlich einmal die Gefühle, Situationen, Beziehungen und Gedanken in eine neue Ordnung zu bringen? Sie mit einem neuen Blick zu betrachten und zu spüren, wie wenige Millimeter Dich immer wieder von einem tiefen inneren Frieden trennen. Deinem wahren Potential.

Meine Arbeit im StoryLAB beschäftigt sich im Schwerpunkt mit Geschichtenlücken. Also Orten in der eigenen Geschichte, die unverbunden und verbannt in unserem System ein ungehörtes und ungesehenes Leben fristen. Sie ruhen aber nicht einfach so in uns. Sie konsumieren Lebensenergie. Täglich mehr. Wir erschöpfen. Täglich mehr.

Oft ohne es zu wissen, landen wir langsam in einer tiefen Erschöpfung. Sind antriebslos und ziellos. Nichts scheint wirklich Sinn zu machen.

Vielleicht bist Du noch nicht an diesem Punkt, aber Du spürst, es gibt etwas in Dir, das liegt quer. Das blockiert. Das nimmt Kraft.  Das kommt nicht zu Wort. Du weisst nicht genau, was es ist, aber Du möchtest gerne hinter die Kulissen dieses Phänomens schauen.

Instinktiv machst Du Dich auf die Suche nach jenem Teil in Dir, der wild und ungezähmt die eigene Kraft nicht länger deckeln möchte, sondern würdevoll und stolz das Revier in Besitz nimmt, was schon lange darauf wartet entdeckt zu werden.

Dieser Tag ist ein Tag der Reise in Deine innere Landschaft. Du entdeckst, begleitet von mir, Regionen darin, die Du vielleicht noch nie besucht hast. Die Dir vielleicht Angst gemacht haben. Für die Du keine Worte hast. Gemeinsam finden wir, über die Worte hinaus, jene Gefühle, die ungesehen schon lange darauf warten, endlich gesehen zu werden.

Innere Landschaften bereisen

 

Geschichten, die darauf warten, gehört zu werden. Unverbundene Geschichtenteile, die jetzt verbunden werden können und neue Energie fließen kann. Während des Retreats schreibe ich ein Poème.

Dein persönliches Poème aus dem Du Kraft gewinnst und Inspiration. Motivation und Leichtigkeit. Verbundenheit und Fülle neu erlebst. In Dir. Dieses Poème lasse ich hier drucken und schicke es Dir zu. Es wird sich verankern in Deinem Körpersystem und wird sich einweben in Deine Beziehungen und Entscheidungen.

Deinen Gedanken eine neue und andere Richtung geben

 

Dieses Poème ist eine Reflexion Deiner Reise. Deiner inneren Reise. Tief verbunden mit Deinen Worten, wirken die Worte heilsam in Deinem Bewusstsein und auch in Deinem Geschichtenkörper. Dessen Geschichtenlücken liebevoll gefüllt werden und die Energie wieder frei fließen kann.

Es wird ein Tag für die Entdeckerin in Dir sein

 

Es wird sehr geschützt und gehalten um innere Landschaftsanteile gehen, die Du schon lange nicht mehr oder noch nie bereist hast. Wir werden uns diesen Gebieten langsam und achtsam nähern, ihre Textur und Struktur kennenlernen. Worte finden, die neu und anders sind.

Wenn Dich das Thema interessiert und Du hast Lust dabei zu sein, dann freue ich mich über eine Mail an: info@go-impuls.com

Vor dem Retreat gibt es ein Informationsgespräch und wir klären gemeinsam, welches Thema Du bereisen möchtest.

Wir starten an unserem Reisetag um 10:00 mit der 1. Etappe und beenden den Tag ca. um 17:00 nach 3 einzelnen Reiseabschnitten von jeweils 1,5h. Dazwischen gibt es Pausen und Bewegungsraum. Das Retreat findet virtuell über ZOOM statt in einem geschützten Raum. Es wird keine Aufzeichnung geben.

Dafür aber ein Encore. Nach ca. 4 Wochen werden wir uns erneut treffen und in einem Kurzretreat über 1,5h reflektieren und resümieren, was bisher geschehen ist und was weiter geschehen wird.

Dein Invest: 1023 € +21% IVA

Ich freue mich auf diesen Tag und auf Dich. Buch Dir bei großem Interesse bitte ein kostenfreies Annäherungsgespräch mit mir. Hier der Link zu meinem online Kalender. Eine Buchung ist im OKTOBER möglich.

https://calendly.com/go-impuls/30min