PAULA & THEO Präsenz

 

Präsenz ist unsere menschliche Super Power

 

Gemütlich in die Sessel gekuschelt, ein feines Getränk, eine gute Stimmung, ein schöner Raum und Paula & Theo. Ich versende immer noch meine Buchpakete mit den Beiden und jedesmal, wenn eins ankommt, dann bekomme ich ein Foto oder manchmal auch ganz viele. Das sind Momente tiefster und innigster Verbindung. Mit mir selbst, meinem Leben und den wunderbaren Menschen mit denen ich meine Geschichte teilen kann, und die mit mir ihre Geschichte teilen.

Das ist größtes Glück und höchste Präsenz.

 

Ich habe lange danach gesucht in meinem Leben ohne wirklich zu wissen, was genau ich suche, denn es ist schon eine ganze Weile, dass ich das Gefühl des tiefen Ankommens in mein Leben integrieren will. Jetzt ist es da. Vollkommen und GANZ. Tiefe innere Ordnung und ein tiefer innerer Frieden hat sich eingestellt.

Transgenerationales Trauma, das hört sich nicht wirklich prickelnd an und ich habe lange drumherum getänzelt. Habe die Dinge nicht bei ihrem Namen nennen wollen und auch nicht können. War diffus mit Sehnsucht nach Klarheit. So viele Wege, so viele Arbeiten, so viel verstanden, aber die Integration hatte gefehlt. Das Einfügen, das Einweben der transformierten Energie in meinen Körper.

Solange wir unsere Geschichte für uns behalten, so lange behält sie uns für sich.

 

Wir sind gefesselt in unserer eigenen Welt, reagieren nach alten Mustern, öffnen und schließen immer wieder neue Teufelskreise und Hamsterräder. Kommen nicht los von einem Gefühl der Umklammerung, der Fesselung, der Blockierung. Sind verhaftet emotional in längst vergangenen und oft gar nicht selbst erlebten Situationen und Erfahrungen.

Hast Du schon einmal in der Tiefe darüber nachgedacht, was Vergangenheit wirklich ist und was Präsenz bedeutet? Wir glauben immer, wir hätten die Begriffe so klar, aber haben wir das wirklich?

Wie fühlst Du Dich bei dem Gedanken, dass Vergangenheit alle nicht integrierten Anteile Deiner Geschichte sind? Alles von dem Du getrennt bist ist getrennt von Dir. Alles, was Du integriert hast, gehört zu Dir und ist sich ständig wandelnde Präsenz. JETZT!

Es geht darum, Plätze für Präsenz zu schaffen.

 

Der Stille zu lauschen. Präsenz ist der Platz, an dem ich mehr mit dem Leben verbunden bin, so wie es wirklich ist. Magisch, unwillkürlich, unberechenbar, ungeahnt, ungeplant. Hier wird die Intuition wach. Werden wir inspiriert und bekommen Einblicke in ein Universum an Möglichkeiten in die wir eintauchen. Vollkommen schwerelos. Vollkommen unbeschwert.

 

Paula & Theo ist so ein Ort der Präsenz. Wenn ich dieses Buch in meinen Händen halte oder daran denke, dann kommen neue Gefühle in mir auf: Die Angst hat sich verwandelt in tiefe Liebe, die Schwere ist der Lebeleichtigkeit gefolgt, aus dem Widerstand ist ein Fluß geworden, der mich trägt, die Spannung ist aufgelöst in Lebenslust und Lebensfreude.

Ich habe lange zugehört.

 

Dieser Geschichte, die nie wirklich erzählt worden ist. Ich habe sie mehr gefühlt als gehört. Sie ist zu meinem Lebensweg geworden und auf dem treffe ich wunderbare Menschen, die bereit sind, ihre Geschichte mit mir zu teilen und die sich trauen, auch das versteckte, verborgene und unerwähnte Leben darin zu erforschen und zum Ausdruck zu bringen.

Wie geht es Dir, wenn Du an deine Geschichte denkst? Welche Menschen tauchen darin auf und welche Bedeutung haben sie für Dich? Du kannst einmal 10 Kreise auf ein Papier malen und jeder Kreis stellt eine Beziehung, einen Menschen dar. Dann schreibst Du einmal das Gewicht in kg dazu, das diese Beziehung, dieser Mensch für Dein Leben darstellt.

Schau Dir Deine Kreise in Ruhe an, spüre in Deinen Körper und vielleicht gibt es einen Impuls, die Gewichte neu zu verteilen und Dein Lebensgewicht insgesamt zu entlasten. Zu Deinen Gunsten die Balance neu herstellen. Es ist ein unkompliziertes Spiel mit Deinen Kräften und wie sie verteilt sind. Aber es schafft schnell Klarheit.

Vielleicht liegt auch viel Lebensgewicht in der Vergangenheit und es ist an der Zeit DANKE zu sagen und sich von der Verantwortung zu verabschieden. Das Gewicht nicht weiter mehr mittragen. Es ist die Zeit des Klärens und Verabschiedens gerade. Auch von Energien, die Dich nicht mehr fördern sondern hemmen.

Dankbarkeit ist einer der schnellsten Wege  in die Gegenwart … probiers aus! Feier Dein ganz eigenes Erntedankfest in diesem Herbst und ernte endlich die Energie aus alten Geschichten, die Dir dann fördernd zur Seite ist.

Wenn Du Lust auf Veränderung und Lebeleichtigkeit hast und die Macht der Worte schätzt, dann buche Dir doch eine zuckersüße & bitternötige Woche in meiner Wort Patisserie. Sie ist vollkommen kostenfrei und bringt Deine Gedanken auf ein neues Level, Deinen Tag in neue Lebeleichtigkeit und verwandelt Deine Beziehungen in kraftvolle Herbstfeuer.

Probiers aus und schreib mir gerne wie es war:

WORT PATISSERIE

Guten Start in den Oktober und liebe Grüße auch von Paula & Theo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert